Protest der oö ElementarpädagogInnen am 22.10.2010
- Dienstag, 19. Oktober 2010 @ 11:37
Die Berufsgruppe in Kinderbetreuungen Oberösterreichs (BPKOÖ) ruft alle ElementarpädagogInnen Oberösterreichs für Freitag, den 22.Oktober um 15:00 Uhr vor dem Landhaus in Linz zu einer Demonstration auf, mit der gegen die Einsparungsmaßnahmen im Elementarbildungsbereich angekämpft (Novelle zum Kinderbetreuungsgesetz) werden soll.Alle Eltern und KollegInnen aus den anderen Bundesländern sind herzlich eingeladen, an der Demonstration unter dem Titel „Jetzt ist es an der Zeit, gemeinsam zu kämpfen, teilzunehmen:

Hans-Karl Schaller, seines Zeichens Vorsitzender des Konzernbetriebsrates der voestalpine und oö AK-Vizepräsident, hat sich offensichtlich von „seinem“ Generaldirektor Wolfgang Eder über den Tisch ziehen lassen und sich für die Kampagne der Industriellenvereinigung „Stoppt die Steuerlawine!“ einspannen lassen.
Manfred Lüftners Motto ist eindeutig: „Meine Zeit ist mein Leben“. Als der Betriebsratsvorsitzende der damaligen Polyfelt, heute TenCate, von 1998 bis 2000 die Zukunftsakademie der oö Arbeiterkammer absolvierte und ein Thema für seine Projektarbeit suchte, wollte er Nägel mit Köpfen machen.
Von Leo Furtlehner
Liebe Kolleginnen und Kollegen, stellvertretend für die ca. 2000 oberösterreichischen und Salzburger Angestellten der Diakonie Österreichs möchte ich euch herzlich grüßen. Auch wir stehen voll hinter den Forderungen der Beschäftigten im privaten Gesundheits- und Sozialbereich, da sie auch uns betreffen.
Von Peter Gruber, GLB-Betriebsrat im ÖBB TS-Werk Linz
Das Team des GLB für die Betriebsratswahl 2009 im TS-Werk Linz (von links nach rechts): Daniel Brkic (1979, EG), Hermann Sensenberger (1968, Fertigung Lok), Hajrulla Qellopek (1968, DG), Günter Ennsfellner (1957, AM Lok), Peter Gruber (1969, Fertigung Lok)