Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock (Alte Website - Archiv seit Mai 2023) 

Gehaltsverhandlungen avancieren zur Frotzelei

  • Sonntag, 1. Dezember 2013 @ 12:54
GÖD Am Rande der gestern stattfindenden GLB Bundeskonferenz in Wien wendet sich der Vorsitzende des Gewerkschaftlichen Linksblock der Sektion Justizwache Christian Sikora und sein Stellvertreter Horst Thomas Alic kritisch in Richtung Gehaltsverhandlung mit dem Öffentlichen Dienst. Dazu Sikora: „Die Gehaltsverhandlung zwischen BM Heinisch – Hosek und der GÖD avancieren zur Frotzelei auf Kosten der öffentlichen Sicherheit. Hier wird taktiert und Angst auf dem Rücken des kleinen Beamten geschürt. Die Androhung der Aussetzung der Biennalssprünge kommt einer Kriegserklärung gegen die Beamten gleich, würde diese Maßnahme doch vor allem klein Verdiener im öffentlichen Dienst treffen. Sollten die Gehaltsverhandlungen nicht das für alle zufriedenstellende Resultat liefern, so wird sich der Gewerkschaftliche Linksblock auf alle Fälle den Kampfmaßnahmen der GÖD anschließen!“ so Sikora weiter.