Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock (Alte Website - Archiv seit Mai 2023) 

PV-Wahl 2014: GLB-Erfolg bei Justizwache in Graz

  • Donnerstag, 27. November 2014 @ 16:39
Steiermark GLB-Personalvertreter Christian Sikora (JA Graz-Karlau) und Horst Alic (JA Graz-Jakomini)

Bei den Personalvertretungswahlen im öffentlichen Dienst in der Justizanstalt Graz-Karlau konnte der GLB seinen Stimmenanteil erfolgreich ausbauen und damit das Mandat von Christian Sikora weiter stärken. Ein zweites Mandat für den GLB wurde um nur wenige Stimmen verfehlt. In der Justizanstalt Graz-Jakomini, wo der GLB erstmals bei den Personalvertretungswahlen angetreten ist, erreichte der GLB mit Horst Alic ebenfalls ein gut abgesichertes Mandat und verfehlte ein zweites nur knapp.

In beiden Anstalten entfallen nunmehr je drei Mandate auf FSG, ein Mandat auf FCG und ein Mandat auf den GLB. Freiheitliche und unabhängige Listen gingen leer aus. Starke Verlierer bei diesen PV-Wahlen: die Fraktion Christlicher Gewerkschafter (FCG). Mit den zwei Mandaten in den Justizanstalten wird der GLB künftig auch wieder in der Landessektion der Justizwache Steiermark vertreten sein.

„Unserem Slogan ‚Für einen menschlichen Dienstbetrieb in einer ungewissen Zeit‘ haben die KollegInnen erfreulicherweise Rechnung getragen. Wir werden auch in Zukunft das Sprachrohr für die Kleinen sein und uns für sie einsetzen“, verspricht Christian Sikora.