Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock (Alte Website - Archiv seit Mai 2023) 

GLB trauert um Ernst Bernauer

  • Donnerstag, 20. April 2023 @ 06:10
Vida
Mit Bestürzung haben wir die Nachricht über den Tod unseres langjährigen GLB-vida Kollegen Ernst Bernauer erfahren. Ernst ist am 8. Oktober 1955 in Vöcklabruck geboren und am 15. April 2023 in Salzburg verstorben.
Der Salzburger Eisenbahner war bis zur Pensionierung im ÖBB-Güterverkehr beschäftigt. Ernst Bernauer setzte sich als Personalvertreter engagiert für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen ein. Er war auch in der Gewerkschaft der Eisenbahner (heute vida) aktiv und von 2003-2005 Mitglied der GLB-Bundesleitung und von 2010-2013 der GLB-Bundeskontrolle. Seine Erfahrung, seine Belesenheit und sein vermittelndes Wesen waren ein wichtiger Bestandteil für den GLBvida.

Die Trauerfeier findet in der Ausegungshalle des Salzburger Kommunalfriedhof am 28. April 2023 um 13.00 Uhr statt. Wir werden Ernst Bernauer stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt Angehörigen und seiner Lebensgefährtin.