Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock (Alte Website - Archiv seit Mai 2023) 

AK-Rat Luttenberger zum Vorschlag superschlanker Staat

  • Samstag, 5. Mai 2012 @ 09:21
Steiermark Frank Stronach fordert den superschlanken Staat. "Will er ernst genommen werden, soll er als ersten Schritt die Millionen Förderung zurückzahlen, die er vom Land erhalten hat", verlangt Kurt Luttenberger, Arbeiterkammerrat der Gewerkschaftlichen Linksblocks. Schließlich sei er einer der reichsten Männer in Österreich. "Wenn man den schlanken Staat fordere, könne man nicht nur die anderen meinen, sondern müsse selber mit guten Beispiel voran gehen", so Luttenberger. Das Geld könne in einen Sozialtopf fließen. Diese solle dazu verwendet werden, Teile des Sozialabbaus des vergangenen Jahres zurückzunehmen.

Die Plattform 25 hat zu Recht immer wieder gefordert, dass Behinderten- und Jugendwohlfahrts, Wohnbeihilfe, Kulturförderung und anderes dringend notwendig ist.