Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock (Alte Website - Archiv seit Mai 2023) 

Gute Wirtschaft braucht guten Lohnabschluss

  • Montag, 22. August 2011 @ 11:46
Steiermark Zu einer guten Wirtschaft gehört auch ein guter Lohnabschluss: Das sagte der steirische AK-Rat Peter Scherz (GLB) am Montag. Peter Scherz: „Es ist höchste Zeit für eine Reallohnerhöhung, es wird aber heuer angesichts der gestiegenen Inflationsrate besonders schwierig sein, dieses Ziel auch durchzusetzen. Die letzten Lohnrunden haben uns eine Senkung des Realeinkommens gebracht. Wenn die Vertreter der Wirtschaft nicht einsehen, dass eine gestiegene Kaufkraft der arbeitenden Menschen auch ihnen nützt, dann gehen wir sehr schweren Zeiten entgegen.
Alle die glauben, dass sie die Krise abwenden können, wenn sie uns durch höhere Preise und sinkende Reallöhne zusätzlich belasten, werden schon sehr bald merken, dass sie sich auch selbst schaden.“