Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock (Alte Website - Archiv seit Mai 2023) 

Peter Scherz: Gewerkschaftsdemo ist wichtig

  • Dienstag, 12. Mai 2009 @ 10:27
Steiermark „Wir vom GLB unterstützen selbstverständlich die Gewerkschaftsdemonstration am Mittwoch in Wien“. Das sagte der steirische AK-Rat Peter Scherz am Dienstag. Scherz ist auch Bundesvorstandsmitglied der Metallergewerkschaft, die zu den Aufrufern für die Demo gehört. Peter Scherz: „Wir verzichten nicht! Das ist gerade jetzt eine richtige Losung. Die Unternehmer wollen die Krise zu einem breit angelegten Angriff auf unsere Löhne, Sozialleistungen und auf unsere Rechte nützen.

Die Arbeiter haben einen breiten Buckel und sie haben in der Vergangenheit schon sehr viel hinnehmen müssen. Jetzt muss Schluss damit sein. Es ist Zeit, dass auch die anderen ihren Beitrag leisten. Wer mitten in der Krise noch Millionen kassiert, darf gegenüber der Mehrheit der Bevölkerung nicht als Sparmeister auftreten“.

Die beiden GLB-AK-Räte Peter Scherz und Kurt Luttenberger werden selbstverständlich an der Demonstration teilnehmen, die am Mittwoch, 13. Mai um 15.30 Uhr am Schwarzenbergplatz in Wien beginnt.