Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock (Alte Website - Archiv seit Mai 2023) 

Peter Scherz: „Wir kommen aus dem Betrieb und sind nur unseren Kolleginnen und Kollegen verpflichtet“

  • Donnerstag, 5. März 2009 @ 19:52
Steiermark „Die Kandidatinnen und Kandidaten des GLB kommen aus den Betrieben, sind täglich vor Ort und ausschließlich den Kolleginnen und Kollegen verpflichtet. In der steirischen AK haben wir zu allen wichtigen Fragen Stellung bezogen und waren gegenüber Regierung und der SPÖ-Mehrheitsfraktion sehr oft kritisch“. Das sagte der steirische GLB-Spitzenkandidat, AK-Rat Peter Scherz bei einem Pressegespräch am Donnerstag.

Der Linksblock-Mandatar betonte, dass es nicht genügt, vor der Wahl kritische Stellungnahmen abzugeben, wie dies die SPÖ jetzt tut: „Sie stellt ihre Forderungen oft an sich selbst, weil sie ja einen direkten Draht zur Regierung hat“.

Peter Scherz forderte die SP auf, Druck auf den Finanzminister auszuüben, damit der Finanzierungsvorbehalt bei wichtigen sozialen Projekten des Regierungsprogramms aufgehoben wird.

An der Pressekonferenz nahmen auch die GLB-Kandidaten Kurt Luttenberger (bfi) und Hilde Tragler (Magna Steyr) teil.