Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock (Alte Website - Archiv seit Mai 2023) 

Magna Powertrain: Wahlerfolg für Liste "Mitarbeiter"

  • Mittwoch, 28. März 2012 @ 23:00
Steiermark Bei den Arbeiterbetriebsratswahlen bei Magna Powertrain in Lannach Ende März 2012 konnte die vom GLB unterstützte Liste „Mitarbeiter“ mit dem Listenführer Emmerich Neuhold drei Mandate erreichen, die FSG erhielt zwölf Mandate.

Die Angestellten Liste verteidigte ihre zwei Mandate mit dem Listenführer Viktor Bur, der Max Korp ablöste. Max ging nach 35 Jahren Gewerkschaftsarbeit im Betrieb am 31.1.2012 in den wohlverdienten Ruhestand. Die FSG erhielt elf Mandate. Im von Magna-Steyr ausgegliederten Betrieb Ersatzteilwesen in Graz-Thondorf S-tec erzielte Kollege Walter Seibert auf einer Personenliste wieder eines von 4 Mandaten und wurde im Betriebsrat wieder als Kassier gewählt.