Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock (Alte Website - Archiv seit Mai 2023) 

Petition zur Beibehaltung der Geschäftsöffnungszeiten

  • Sonntag, 11. März 2007 @ 20:01
Aktionen Der Gewerkschaftliche Linksblock hat eine Petition an den Nationalrat gestartet - mit dem Ziel, jede Ausweitung der Öffnungszeiten zu verhindern. Der Wortlaut der Petition: „Die ohnehin schon weit reichenden Möglichkeiten, Geschäfte aufzusperren, sollen nach den Vorstellungen mancher Gruppen und Handelsketten erweitert werden – besonders betroffen davon sind die im Handel Beschäftigten. Die vorhandenen Geschäftsöffnungszeiten sind aber vollkommen ausreichend. Die Unterzeichneten richten gemäß Art. 11 StGG an den Nationalrat folgende Petition:

Wir verlangen, dass sich die Abgeordneten des österreichischen Nationalrates gegen jede Ausweitung der Geschäftsöffnungszeiten aussprechen.“

Download: http://www.glb.at/images/petition.pdf