Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock (Alte Website - Archiv seit Mai 2023) 

Kuba-Solidarität in Salzburg

  • Samstag, 24. Juni 2006 @ 11:56
Aktionen Am 24. Juni 2006 veranstaltete der GLB Salzburg ein Solidaritätsfest für Kuba. Trotz Fußballweltmeisterschaft und schwülem Wetter kamen ca. 70 Personen ins Jazzit im Volksheim. Bei kubanischer Musik und Mojito wurde bis zwei Uhr früh gefeiert. Ziel des Festes war, Geld zu sammeln um das Projekt von Stefan Krenn zu unterstützen, der ein bis zwei mal pro Jahr einen Container mit Medikamenten und medizinischen Geräten nach Cuba schickt. Wir konnten bei unserem Fest durch eine Spendensammlung und den Verkauf von Getränken einen Betrag von 1.200 Euro erzielen. Davon werden wir Drucker und Toner für ein Krankenhaus in der Stadt Holguin kaufen.